Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Eine Woche wilder Westen

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

In der ersten Augustwoche versammelten sich alle Cowboys und Indianer in Stötten am Auerberg auf unserem Zeltplatz. An den Vormittagen durften die Kinder in den Workshops „Indiaca basteln, Klettern, Labyrinth und Spiel und Spaß“ einiges erleben.
Am Montagnachmittag fand der Erste Hilfe Parcours statt. Dort mussten wir einige Prüfungen, z.B. Fingerkuppenverband kleben, Wetttragen mit dem Rettungsring meistern um am Ende ein richtiger Sheriff mit Sheriffstern zu sein.
Die Nachtwanderung handelte von den vier großen Häuptlingen: Wasser, Feuer, Erde und Luft, die dem großen Geist der Erde zur Seite stehen. Unsere Aufgabe war es in der Nacht die drei Opfergaben an den Medizinmann, der Wächter der Währung der Hauptlinge des Großen Geistes war, zu überbringen. Dabei kamen wir ganz schön ins Schwitzen und gruselten uns ein wenig.
Am Donnerstagmorgen ging es früh los mit dem Tagesmarsch. Wir wanderten 15 km lang durch die Umgebung und hatten viel Spaß bei den einzelnen Stationen. Neben der Gestaltung eines Marterpfahls durften wir unter anderem Edelsteine aus Sand sieben. Alle Cowboys und Indianer waren froh am Nachmittag wieder am Zeltplatz angekommen zu sein.
Unter der Woche durfte die Abkühlung bei den heißen Temperaturen natürlich nicht zu kurz kommen. Wasserrutsche, Weiher und Wasserbombenschlacht fanden statt!
Die Abende ließen wir bei Lagerfeuer und gemeinsamen Singen ausklingen.
Die Woche verging wie im Flug aber ein neues Abenteuer wartet schon auf alle Cowboys und Indianer :-)

Erstellt am 8. August 2018
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz