Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

"Natürlich Helfer" und "sauberes Ostallgäu"

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Wir haben mit über 30 JRKlern aus Marktoberdorf und 15 Jugendfeuerwehrlern angepackt, um unsere schöne allgäuer Landschaft aufzuräumen. In vier gemischten Gruppen durchkämmten wir die Gegend um den Ettwieserweiher, den Radweg zwischen Rieder und dem ehemaligen Krankenhaus sowie die Veranstaltungswiese beim Modeon. Wir waren total überrascht wie viel Müll wir gefunden haben. Über 20 Säcke konnten wir z.B. mit Zigarettenstummeln, Plastikmüll aber auch mit Messern und einem Fahrrad füllen.
Natürlich haben wir nicht nur Unrat gefunden, sondern haben auch Frösche, Mäuse und Eidechsen beobachtet.

Nach der erfolgreichen Sammeltour verköstigte uns die Feuerwehr und ließ uns ihr Haus zum großen Spielplatz umfunktionieren.

Vielen Dank für den erfolgreichen und schönen Tag. Unser Team ist einfach spitze :-)

Erstellt am 26. April 2014
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz