Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Ferienfreizeit beim Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Jedes Jahr kommen in den Sommerferien viele Jungs und Mädels für einen Tag zu uns und gehen am Abend als frisch gebackene Juniorhelfer und –Juniorhelferinnen nach Hause und sind unglaublich stolz auf ihre Leistungen.
Aber was genau machen wir den ganzen Tag, dass alle Kinder danach so viel Neues gelernt haben. Dieses Jahr haben die Kinder nicht nur die stabile Seitenlage, den HELD und die lebenswichtigen Funktionen gelernt und geübt, sondern wurden so mir nichts dir nichts zu Profis im Verbände anlegen und Pflaster kleben. Mit so viel neuem Wissen sind die Jungs und Mädels nun ausgebildete Juniorhelfer und Juniorhelferinnen und können locker kleine und große Verletzungen versorgen.
Am späten Nachmittag konnten die Kinder den Krankenwagen besichtigen oder sich realistisch aussehende Wunden schminken lassen. Es hat nicht nur uns, sondern auch den Kindern super viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Erstellt am 4. September 2019
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz