Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Adventskalender

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Auch wir öffnen unseren Adventskalender für Euch. In den nächsten Tagen wollen wir Euch eine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte präsentieren. Unsere Autoren sind zwischen 10 und 15 Jahre alt.

1. Türchen:
„Oh, Mann!“, Henry schaut entsetzt in den Spiegel. Das Gesicht des 16 Jährigen ist von dem Solarium komplett gerötet. Eigentlich wollte er seine natürliche bräune nur ein bisschen für Weihnachten aufbessern. Jetzt schaut er aber aus wie ein Pavianpopo. „Was soll ich nur tun? An Heiligabend muss das unbedingt wieder weg sein, sonst hat Berta wieder etwas mit dem sie mich ärgern kann.“

2.Türchen
Er lief zu seinen Freunden Solfi und Rino um diese um Rat zu fragen, schließlich lassen die Beiden sich zu allem etwas einfallen. Solfi lebt mit ihrem großen Bruder Rino in derselben kleinen Stadt wie Henry und Berta. Solfi ist 13 Jahre alt und liebt es zu zeichnen.Ihr großer Bruder sagt immer, dass Zeichnen total überflüssig und eine Mädchensache ist. Solfi findet aber, dass jeder zeichnen kann. Darüber streiten sie sich oft und gerne. Solfi und Rino lieben Weihnachten, sie streiten dann auch nicht so oft. Oft besuchen sie Berta, backen Plätzchen oder schmücken das Haus.

3.Türchen
Als Henry bei Solfi und Rino ankommt, muss er feststellen, dass keiner der beiden da ist. ,,Wo stecken die beiden wohl?”, fragt er sich ,,Sie sind bestimmt bei Berta. Oh je, dann muss ich ja doch zu ihr! Es muss noch eine andere Möglichkeit geben!” Er dachte nach, seeehr lange. Doch ihm wollte einfach nichts einfallen. Da er sich langsam aber sicher die Finger und Ohren abfror musste er wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen und zu Berta gehen. Also lief er die Straße runter, um zu seiner Schwester Berta zu kommen. Es war super praktisch, dass sie alle in der gleichen Straße wohnten. Als er bei dem Häuschen ankam fiel ihm sofort auf, dass es geschmückt worden war und nun überall in den Fenstern Engel, Weihnachtsmänner und Sterne hingen.

Erstellt am 1. Dezember 2020
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz