Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Adventskalender

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

8. Türchen
Schauen wir wieder zu Henry und Solfi: In ihrer Verzweiflung ruft Henry in einem Schminksalon an, in der Hoffnung, dass die vielleicht eine Idee haben. Der Tipp hörte sich aber sehr abenteuerlich an: Gurkensaft aus der Weihnachtsfabrik. Henry rennt also so schnell er kann zur Weihnachtsfabrik um den besonderen Gurkensaft zu kaufen. Wieder zu Hause angekommen klatscht Solfi ihm den Saft auf seine braune Flecken. Danach heißt es warten. 15 lange Minuten. Und siehe da, alle Flecken sind weg. Zum Glück, weil bald ist WEIHNACHTEN. Henry und Solfi jubeln vor Freude!
9.Türchen
Als Berta und Rino nach Hause kommen haben sie viel zu erzählen. Rino ist sehr stolz wie gut er und Berta dem kleinen Luis helfen konnten - ein tolles Gefühl. Henry und Solfi hören aufmerksam zu. Keiner von beiden erzählt etwas von dem Gurkensaft und dem lustigen Gesicht von Henry vor der Behandlung. Berta bewundert dann noch Solfis Weihnachtsbasteleien und meckert Richtung Henry warum er die schöne Deko nicht würdigt. So kann der Weihnachtsendspurt beginnen. Als Rino und Solfi nach Hause gehen, flüstert Henry Solfi ein “Danke” ins Ohr. Den Abend verbringen alle mit Gedanken zum Weihnachtsfest.
10. Türchen
Henry: “Heiligabend” denkt Henry verträumt an letztes Jahr zurück. Super leckeres Essen (Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise) und von Allem mehr als man an zwei Tagen essen kann. Danach die Bescherung - was es wohl dieses Jahr geben wird? Letztes Jahr gab es die neue Playstation inklusive üppiger Spielesammlung. Dieses wird es hoffentlich den passenden riesigen Fernseher dazu geben. Damit wäre dann auch klar, wie die kommenden Feiertage aussehen. Statt mit der langweiligen Verwandtschaft Karten zu Spielen und die letzten Plätzchen zu verdrücken könnte man so bei Chips und Cola Zocken bis der Arzt kommt.
11. Türchen
Solfi und Rino: In der Nacht vor Heiligabend wird (wie immer) bei Solfi und Rino die Wohnzimmertüre abgeschlossen,und damit auch der kleine Tisch an dem die vierköpfige Familie isst . Zuvor jedoch dürfen Sofi und Rino den Großen Weihnachtsbaum in der Halterung Schmücken, mit Weihnachtskugeln und der kleinen,unglaublich langen Weihnachts-Lichterkette,und die selbstgebastelten Engeln und Plastikkugeln. An dem Morgen, an Heiligabend, stehen die zwei Geschwister völlig verschlafen auf und gehen nach unten, zum Frühstück. Ihr fragt euch wo sie essen? Tja, keine Ahnung, aber lasst uns doch mal nachschauen wo sie sich hinsetzten oder hinstellen. es ist 10:00 Uhr morgens, Solfi und Rino stehen in der Küche, mit einer Müslischüssel in der Hand. Sie sind noch in Schlafanzug, denn hübsch anziehen müssen sie sich erst später. Jetzt, um 16:00 Uhr ziehen sich die beiden Geschwister so langsam mal hübsch an, Solfi ein Weinrotes Kleid das nur bis zu den Knien geht, darunter eine schwarze Strumpfhose. Rino hat eine Schwarze Hose und ein blau-gestreiftes hemd mit einer schwarze Krawatte.

Erstellt am 8. Dezember 2020
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz