Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Adventskalender

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

12. Türchen
Auch Berta denkt an das letzte Weihnachtsfest zurück. Das in dem Jahr, als es noch undenkbar war überall Masken tragen zu müssen und sie nicht einmal im Traum daran dachte, sich verbieten zu lassen, ihre Freunde zu besuchen… Aber das war vor Corona. Letzte Weihnacht war wundervoll gewesen. Sie hatte all die Sachen bekommen, die sie sich gewünscht hatte, neue Tanzschuhe, ein Keyboard und das letzte Buch aus ihrer Lieblingsserie, die sie schon mehrfach regelrecht verschlungen hatte. Auch der festlich geschmückte Baum hatte nicht gefehlt und kam ihr jedes mal, wenn sie sich daran erinnerte noch grüner und schöner vor. Wenn Berta jetzt die Augen schließt, kann sie beinahe Orangenduft und Zimt und Lebkuchen riechen und den Adventskranz mit vier dicken, brennenden, roten Kerzen sehen.Als sie am Morgen den Adventskalender öffnete, war Berta enttäuscht , dass nur ein einziger kleiner Zimtstern darin gewesen war, aber dafür war die Freude am Abend umso größer. Jetzt fragt sie sich was sie dieses Jahr wohl zu Weihnachten bekommen wird…
13. Türchen
Die letzten vier Tage bis Weihnachten vergehen im Flug. Alle vier unserer Hauptpersonen werden von ihren Eltern im Haushalt eingespannt um die Häuser auf hochglanz zu bringen und festlich herzurichten. Weihnachtsbäume werden aufgestellt und die Plätzchen werden fleißig vernascht. Alles läuft wie in den Jahren davor. Nur Berta fällt auf, das Henry auffallend viel am Handy sitzt und mit Solfi chattet...
14. Türchen
24. Dezember -Weihnachten. In der ganzen Straße kann man Spüren wie alle neugierig sind was die Bescherung bringen wird. Wenn man vom ersten Haus los läuft, kann man die Weihnachtsessen der Familien schon riechen - es duftet wunderbar. Für alle Kinder in der Straße geht der Tag viel zu langsam vorbei - für alle Erwachsenen verfliegt er wie im Flug. Als es draußen anfängt zu dämmern kommen alle zu Ruhe und Zusammen. Das Weihnachtsfest beginnt!
15. Türchen
“Juhuu, endlich Bescherung!” jubeln Berta und Henry. Beide suchen unter den Päckchen unter dem Weihnachtsbaum nach etwas was aussieht wie ein Fernseher (Henry) oder ein Handy (Berta). Etwas enttäuscht schauen sich beide an - es sind keine passenden Päckchen zu sehen. Aber Weihnachten ist Weihnachten und Geschenke sind Geschenke - auf gehts zum Auspacken.

Erstellt am 12. Dezember 2020
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz