Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Adventskalender

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

16. Türchen
Auch bei Solfi und Rino sind die Weihnachtsfeierlichkeiten in vollem Gange. Anders wie bei Henry und Berta werden bei Ihnen die Geschenke nacheinander ausgepackt. Solfi ist als Jüngste zuerst dran, danach kommen Rino, Mama und Papa. Gegessen wird erst wenn Rino seine Geschenke ausgepackt hat. Rino nimmt sich das größte der Geschenke hebt es hoch und lässt wieder fallen...
17. Türchen
Plötzlich gibt es draußen einen riesigen Knall. Solfi, Rino, Henry, Berta und die Eltern von Beiden laufen Schnell zu den Fenstern Richtung Straße. Erschrocken müssen Sie sehen, dass ein...
18. Türchen
Variante 1: Autounfall

… vor ihrem Haus ein Autounfall passiert ist. Schnell laufen sie alle raus um herauszufinden was passiert ist und ob jemand verletzt ist. Als alle am Auto ankommen sehen sie schnell, dass Opa Paschulke von nebenan etwas zu schnell aus seiner Ausfahrt gefahren war und in seinen eigenen Gartenzaun gefahren ist. Er hat sich aber nur eine leichte Verletzung am Arm zugezogen. Rino lief schnell ins Haus und holte den erste Hilfe Kasten der Familie. Währenddessen fragte Berta´s Papa wo Herr Paschulke denn hinfahren wollte. ,,Na ich wollte zu meiner Frau fahren und ihr frohe Weihnachten wünschen. Ich habe extra einen Blumenstrauß für sie gekauft. Die zwei Familien sehen sich verwirrt an: Frau Paschulke wohnt über 3 Stunden Fahrtzeit von hier entfernt und Herr Paschulke hat sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr besucht. ,,Und was ist passiert als sie aus der Ausfahrt gefahren sind ?”

,,Ich habe das Christkind gesehen, mit all seinen Helferlein und sie hatten alle riesige Rucksäcke auf, vermutlich um die Geschenke zu überbringen und und…” jetzt sind alle nur noch verwirrter, aber während Rino gerade den Arm von Opa Paschulke verbindet fällt Solfi ein was sie letztens über Symptome eines Schocks gelesen hat : Verwirrtheit, blasse Haut und Kaltschweißigkeit. All dies kann sie nun an ihrem Nachbarn erkennen. Schnell aber unauffällig gibt sie ihre Vermutung an den Rest der Truppe weiter. Nachdem er die Nachricht bekommen hat, schlägt der Papa von Rino und Solfi vor, dass sie doch alle zusammen ins Haus gehen könnten. Also nehmen Berta und Henry ihren Nachbarn Paschulke an beiden Seiten unter den Arm und führen ihn zu ihrem Haus. Auf dem Weg ins Haus macht Rino´s Papa einen Notruf damit der Rettungsdienst sich Opa Paschulke zur Sicherheit noch anschaut kann. 7 Minuten später stand der Rettungsdienst dann vor der Tür. Opa Paschulke geht es zwar gut aber der Rettungsdienst meint er soll mit ins Krankenhaus damit ihm in der Nacht nichts passiert.
19. Türchen
Variante 2: Heizpilz beim Nachbarn in Flammen steht…

… der Heizpilz ihres Nachbarn Paschulke in Flammen aufgegangen ist!! er selbst läuft außen herum und versucht das Feuer zu löschen. Den Feuerlöscher hat er schon in der Hand aber offensichtlich hat er Probleme mit der Benutzung. Schnell rennen die Väter der zwei Familien dem Nachbarn zur Hilfe. Während die beiden versuchen gegen das Feuer anzukommen, schauen die vier Kinder wie es ihrem Nachbarn geht. Anscheinend ist er nicht allzu schwer verletzt. Nur ein paar leichte Verbrennungen an den Händen weil er zu nahe ans feuer gekommen ist. Schnell holt “”Solfi ein Sofort-Kühlpack zum aus dem Badezimmer. Zum Glück hat ihre Mutter ihr einmal gezeigt wo sie es findet und wie man es benutzt. Also schlägt sie einmal kräftig auf den kleinen Beutel, umhüllt ihn mit einem Handtuch aus der Küchenschublade und flitzt zurück zu dem verletzten Herrn Paschulke. Dieser sitzt, nein, er liegt neben dem Heizpilz und bewegt sich nicht mehr. Was sollen sie nun tun? Hey ihr da, genau ihr, ihr könnt den beiden Familien und dem Herrn Paschulke doch helfen oder? Genau, ihr habt es richtig erkannt, er ist bewusstlos. Die Kinder und Erwachsenen helfen ihm, und legen ihn in die Stabile seitenlage, kurz darauf wählen sie den Notruf. Es kommt ein krankenwagen und nimmt den Bewusstlosen herr Paschulke mit in das nächste krankenhaus, wo er genauer untersucht wird. Was mit dem Brennenden Heizpilz passiert wollt ihr wissen? Nagut, ich werde es euch sagen. Der Brennende Heizpilz hat sich ausgebrannt und ist jetzt nur noch ein kleines Aschehäufchen und glüht nur noch. Die Wiese ist außen herum nur ein bisschen abgebrannt, aber sonst ist alles unbeschadet “ Ich hoffe dem Herrn Paschulke geht es nicht zu schlimm”, murmelte die Mutter von Henry,während alle wieder zurück, zu Solfi und Rino. Dort angekommen, müssen sie das alles erstmal verdauen.

Erstellt am 16. Dezember 2020
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz