Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Fahnemopskommando (FMK) MOD 1

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Es ist kurz vor Mitternacht, noch immer verhängen die Regenwolken den Himmel. Kein Mondlicht erreicht die Erde. Das Dichte nasse Gras schluckt jedes Geräusch. Fünf dunkle Schatten in Tarnanzügen und mit geschwärzten Gesichtern pirschen sich an ein beleuchtetes Areal an. Kurz vor dem Lichtschein und den nichts ahnenden Personen teilen sich die Fünf auf; einer aufs Dach des Sanitärgebäudes einer zum Lagereingang der Rest umrundet das Lager und sucht die Fahne.

So begann das jüngste Capture-the-Flag (Fahneklau-) Abenteuer des JRK Marktoberdorf. Drei Stunden lang lagen wir auf Dächern, in Büschen, Bächen und in Kuhweiden. Unser Überfall galt der Fahne des JRK Schwieberdingen, das auf dem Zeltplatz in Rettenbach sein jährliches Kreiszeltlager veranstaltete.

Nach drei Stunden konnten wir endlich die Fahne klaunen und über die Lagergrenzen in Sicherheit bringen. Auch einen Stuhl schafften wir klamm heimlich aus dem Lager zu entführt.
Kalt, Nass, Dreckig und sehr Stolz posierten wir noch mit der Fahnen zu einem Siegerfoto und dann ging es schnell nach Hause zum Aufwärmen.

Erstellt am 27. Januar 2015
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz