Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Kreiswettbewerb 2015

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Jedes Mal im Frühling ereignet sich dasselbe Schauspiel: irgendwo im Ostallgäu sieht man viele Junge Leute in JRK Klamotten rumlaufen. Für uns heißt das, es ist Kreiswettbewerb. Dieses Mal fand der Wettbewerb in Neugablonz in der Fun Factory (Juze) statt.

Aber von vorn:
Um 07:00 Uhr war für uns Treffpunkt am BRK Haus in Marktoberdorf, Kinder durchzählen, Sanitätstaschen und Bastelzeug einpacken und schon war der Bus aus Pfronten da, der uns nach Neugablonz bringen soll. 36 rot gekleidete MODler steigen ein und los geht’s. Ein kleiner Zwischenstop am Bahnhof Kaufbeuren, bei dem die Buchloer einsteigen, und dann geht’s schnell weiter zum Juze. Um Punkt 09:00Uhr gibt unser LDJA Ritter Ulrich den Startschuss - auf geht’s. Die einen Beginnen mit Kreativ(Basteln), EH – Praxis, JRK OAL oder Musisch (Theaterspielen), für die anderen geht’s auf den 3,2km Pacours mit sechs Station (2x Spiele, Allgemeinwissen, EH-Theorie, Rot Kreuzwissen, Wissen erleben). Mittags gibt’s dann Kartoffelsuppe mit Wienern und um 13:00Uhr wird getauscht, wieder gehen einige auf den Parcours und der Rest zu den Indoor-Stationen.
Das spannendste des Tages ist wie bei jedem Wettbewerb die Siegerehrung. Wie gut ist man den jetzt im Vergleich mit den anderen denn nun wirklich? Hat sich das viele lernen und vorbereiten gelohnt? Um es mal vorne weg zunehmen: Es hat!!!
Von unseren sechs Mannschaften in vier Altersstufen haben drei den ersten Platz belegt. Auch die anderen haben gezeigt wie gut Sie sind. Es war ein sehr erfolgreicher Tag. Stufe Bambini, Stufe 2 und Stufe 3 dürfen das Ostallgäu auf dem Bezirkswettbewerb vertreten. Genial :-)

Erstellt am 26. April 2015
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz