Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Aktionstag in Marktoberdorf

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Viel Früher hätte der Tag wirklich nicht beginnen können. Gerade als die meisten Kinder und Jugendliche des JRK MODs mit dem Bus Richtung Wettbewerb losfuhren, begann für die Aktionstaghelfer der Spaß. Um Kurz nach sieben Uhr mussten Semmeln, Würstl und Steaks abgeholt werden.
Um Acht Uhr ging es dann mit Verstärkung und einer zweiten Fahrt zum Aufbauen in die Marktoberdorfer Fußgängerzone. Bude einrichten und Kinderschminken aufbauen. Um zehn Uhr gings los - doch erstmal ohne uns - unser Stand war immer noch nicht Fertig.
Stolz konnten wir ab halb elf die Würstl und Steaks an den Mann/Frau bringen. Und die gingen... 150 Steaks, 300 Würstchen. 450 Semmeln und 30 Gemüseburger waren um 16Uhr weg, und das obwohl der Tag noch bis 17:30Uhr ging. Ein voller Erfolg :-)
Mit 97 bemalten glücklichen Kindern voll brachten unsere vier Schminker eine meisterliche Glanzleistung. Das konnte man allen auch ansehen - Farbe überall Farbe :-)
Das war der erfolgreichste Aktionstag aus Sicht des JRK Marktoberdorf. Vielen Dank an die Helfer aus Marktoberdorf, Obergünzburg, Pforzen und Görisried ohne die wir diese Herkulesaufgabe nicht geschafft hätten.

Zu guter Letzt hatte auch unser Sanitätsdienst noch etwas zu tun, zwei Schnittwunden mussten verpflastert werden (leider beide aus unseren Reihen...) :-)

Erstellt am 23. Juni 2015
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz