Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

JRK Zeltlager in Stötten am Auerberg

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Hallo , Ich bin Johanna – Annabell von den Bambini aus Marktoberdorf und ich will Euch mal erzählen wie es im Zeltlager war.

Am Sonntag 02.08.2015 haben wir uns in Stötten am Auerberg an der Kirche getroffen.
Da haben wir dann unsere Sachen in einen Rotkreuz Bus gepackt uns mit Tränen verabschiedet und sind los gefahren.
Am Zeltplatz mussten wir dann Nummern ziehen und dann sind wir immer mit 8 Kindern in ein Zelt gegangen. Da haben wir uns dann eingerichtet.

Wir mussten uns zum Essen immer anstellen und erst wenn alle etwas bekommen haben, durften wir uns Nachschlag holen….wieder anstehen. Danach kam aber etwas blödes, wir mussten alles wieder selbst abwaschen.

Wir haben viele Super Sachen gemacht . Eine voll lange Wasserrutsche. Am Ende sind wir dann meist im Matsch gelandet aber das war egal.
Am Dienstag hatte ich sehr Heimweh, aber Mama durfte mich besuchen kommen und dann war es wieder besser und ich habe ganz durchgehalten. Da bin ich sehr stolz drauf.

Wir haben eine Nachtwanderung gemacht – Mit erschrecken
Wir haben eine Tagwanderung – da waren wir alle sehr müde
Wir waren Schwimmen
Wir haben eine Lagerfahne gemacht – und Punkte mit der Nase
Wir haben eine Disco gehabt – Mädchen bringt ein Kleid mit
Jeder hat ein T-Shirt gestaltet
Wir haben Spiele gemacht

Wir waren nie alleine , denn es waren ganz viele da und ich habe viele neue Kinder kennengelernt.
Ich habe ein Lagertagebuch gemacht und ab gekreuzt wie viele Tage es noch bis zuhause sind. Das ist eine Seite davon.
Am Samstag ging es dann endlich wieder heim. Aber erst mussten wir alles aufräumen. Auch die sachen wieder irgendwie allein in den Koffer kriegen den Mama so schön gepackt hatte.
Die Zelte mussten abgebaut werden und dann ging es endlich heim und ich hatte sehr viel zu erzählen. Aber erst musste ich schlafen, denn davon gab es irgendwie zu wenig.
Habt Ihr nicht auch mal Lust mitzumachen?
Ich mache nächstes Jahr wieder mit und meine Geschwister wollen nun auch.
Vielleicht sehen wir uns ja, beim Zeltlager vom Jugendrotkreuz oder bei einer Gruppenstunde von den Bambini. ( Das sind die kleinesten großen )

Eure Johanna - Annabell

Erstellt am 14. August 2015
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz