Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

JRK und Flüchtlinge

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Sieben Tage hat es gedauert, dann waren die 278 Flüchtlinge wieder weg. Sie werden nun auf Flüchtlingsunterkünfte in ganz Deutschland verteilt.

Aber in diesen sieben Tagen haben wir einiges bewirkt. Wir haben zusammen mit den Bereitschaften den Flüchtlingen einen Ort der Ruhe, der Erholung, des Spiels und des Spaßes gegeben.
Durch unser Spielemobil und einen Spendenaufruf im JRK Marktoberdorf und später dann öffentlich konnten wir die Flüchtlinge vom 2 Wochen alten Säugling aufwärts mit Kleidung, Windeln, Spielsachen, Kuscheltieren, Kinderbettchen und vielem mehr ausstatten.

Uns als JRK Marktoberdorf übertrug der Kreisverband die Ausstattung der Flüchtlingsunterkünfte mit Spielsachen. Alle ankommenden Spielsachenspenden wanderten so in unseren Gruppenraum. Hier wurden diese dann begutachtet, gereinigt und wieder verpackt um an die beiden Unterkunftsstandorte gebracht zu werden.

Die Spendenaktion war ein riesiger Erfolg.:-)

Vielen Dank von uns, von den geflüchteten Eltern und besonders deren Kindern an alle Spender und Helfer. Die Bilder vermitteln hoffentlich Allen, wie gut diese den Kindern getan haben.

We wish all refugees, a good travel to their next accommodation and that their dreams and wishes get true.

Erstellt am 29. August 2015
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz