Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Jugendrotkreuz Marktoberdorf als Studiogast bei Radio FEIERWERK

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Für den 14.05.2016 sind wir eingeladen worden bei dem Radio Firewerk ein Interview über das Rote Kreuz zu geben. Deswegen machten wir, Sonja Erben (Landesleiterin des Bayerische Jugendrotkreuz), Stefan Hieber, Fenja-Maria und Anna-Lena, uns schon um 8.15 Uhr auf den Weg zum Radiosender in München.
Dort wurden uns im Rahmen der "Show Kurzwelle" Fragen gestellt. Diese Show wird von Kindern für Kinder moderiert und kommt jeden Samstag von 10-12 Uhr im Radio.
Auf der Autofahrt waren wir alle noch relativ entspannt, doch als wir dann durch die Redaktion geführt worden sind waren wir es nicht mehr wirklich. Aber es gab einen doch ein sichereres Gefühl, dass die Kinder so professionell mit der Show umgegangen sind. Die Zeit verstrich und unser Auftritt näherte sich. Wir wurden immer aufgeregter und aufgeregter und durften in den Raum für die Aufnahme gehen. Dort durften wir es uns zu dritt auf einer schwarzen Couch, die um einen Tisch stand, bequem machen. Stefan hörte es sich in einem anderen Raum an. Die vier Moderatoren haben es sich auf Stühlen gemütlich gemacht. Und schon ging es mit der Show los. Anfangs waren wir alle noch aufgeregt und schüchtern, doch nach einer gewissen Zeit hat es immer mehr Spaß gemacht und wir wollten gar nicht mehr aufhören.

Doch alle Dinge haben irgendwann ein Ende, so auch das Interview und wir bekamen ein positives Feedback und verabschiedeten uns von dem Radiosender und machten uns auf den Weg nach Hause.

Es war ein wunderschöner Tag, aber dennoch zu kurz!

Erstellt am 15. Mai 2016
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz