Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

JRK Zeltlager in Stötten am Auerberg

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Na nu, was ist denn beim Bauern Merk in Settele los? Viele Zelte stehen auf der Wiese, eine Fahne ist gehisst, und eine Menge von Kindern tobt auf dem Platz.
Ja klar, das Zeltlager vom Jugendrotkreuz Ostallgäu findet statt!
Trotz wechselhaftem Wetter konnte man uns den Spaß nicht rauben. Bei Tanz, Musik, Sport, Klettern und Spiel konnten sich die Kinder in der Früh gleich unter Beweis stellen. Der Gruselfaktor kam auch nicht zu kurz. Bei der Nachtwanderung versuchten die Kinder die entführte Urenkelin des letzten überlebenden Soldaten aus dem Land Vicbertio zu befreien. Dies kostete den Kindern einigen Mut, denn sie mussten gefährliche Hindernisse bewältigen und an verschiedenen Aufgaben die Schlüssel für die Befreiung gewinnen. Alle Gruppen schafften dies und zeigten dabei ihren Teamgeist.
Am Donnerstag stand das „Katz und Maus Spiel“ auf dem Programm. Ihr habt schon richtig gelesen. Zwei Gruppen verwandelten sich in die Mäuse und versuchten so schnell es geht den Parcour mit Stationen zu bewältigen, während die anderen, die Katzen, die Aufgabe hatten die Mäuse einzuholen. Natürlich bekamen die Mäuse einen kleinen Vorsprung und sie konnten sobald sie einige Stationen richtig bearbeitet hatten Falschpfeile gewinnen, um die Katzen in die Irre zu führen. Die Mäuse machten es somit manchen Katzen ziemlich schwer. Allerdings gab es für die Katzen auch einen Vorteil, sie konnten bei einigen Stationen Joker gewinnen um nicht in die Fallen zu tappen. Das Spiel ging in Windeseile vorbei und so kamen alle glücklich aber platt ins Zeltlager zurück.
An den sonnigen Tagen hielt uns nichts mehr davon ab die Wasserrutsche auszupacken, am Weiher baden zu gehen oder eine Wasserbombenschlacht zu veranstalten.
Die Woche ging so schnell vorbei wie sie gekommen war, und alle Kinder gingen mit einem glücklichen Lachen nach Hause.

Erstellt am 16. September 2016
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz