Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Sauberes Ostallgäu

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

"Früher waren die Berge mit Geheimnissen, heute mit Abfällen" (Zitat: Otto Baumgartner-Amstad) Wie realistisch dieses Zitat den Zustand unserer Natur widerspiegelt zeigte sich den Jugendlichen des Jugendrotkreuz Marktoberdorf und der Freiwilligen Feuerwehr Marktoberdorf bei ihrem Einsatz für die Aktion "Sauberes Ostallgäu". Mehrere Säcke Müll sammelten wir alleine auf der Buchel und auch entlang der Wertach, an der Bahnstrecke vom Schulbahnhof Richtung Thalhofen und besonders beim Skaterplatz. Nicht jeder gefundene Müll war von Menschen gemacht - auch der Osterhase hat seine Spuren hinterlassen -> wir fanden ein Versteck mit Ostereiern.
Nach der Arbeit kam das Vergnügen. Bei der Feuerwehr wurde gegrillt und wir hatten die Möglichkeit unsere neue Hüpfburg intensiv zu testen :-)
Vielen Dank an alle Helfer, an alle Eltern für die Salatspenden und natürlich an die Feuerwehr Marktoberdorf für die tolle Kooperation.

Erstellt am 9. Oktober 2016
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz