Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Kreiswettbewerb in Biessenhofen

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

„Ich wünschte, es wäre jeden Samstag Wettbewerb!“. Diesen Satz bekam man am Samstag den 13.05.2017 ziemlich oft zu hören. Welcher Wettbewerb ist denn da eigentlich gemeint? Schachwettbewerb oder Fußballtunier? Nein. Gemeint ist der Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes Ostallgäu 2017. Dieses Jahr durften wir, Markoberdorf, den Wettbewerb organisieren.
Um 08:15 truddelten die ersten Kinder in der Mittelschule Biesenhofen ein und waren schon sichtlich aufgeregt und gespannt wie ein Flitzebogen. Als dann endlich alle da waren und die Begrüßung abgeschlossen war, ging es endlich los! Ein paar Gruppen wurden zuerst auf den Pacour geschickt, der wunderschön an der Wertach entlangging. Auf dem Pacour mussten einige Stationen absolviert werden, wie beispielsweise „Stadt, Land, Quatsch“, Erste Hilfe Theorie, Wir und das Rote Kreuz, eine Station von der Wasserwacht Markoberdorf und noch viele mehr. Zum Glück hatten alle den Tag davor schlön brav aufgegessen und so gab es keine einzige Regenwolke, sondern nur strahlenden Sonnenschein. Nach dem Mittagessen waren einige Gruppen dran bei Kreativ, Musisch und Erste Hilfe Praxis.
Als endlich alles fertig war, waren wir das noch lange nicht. Mit voller Power ging's auf die Rettungswagen- Hüpfburg von Marktoberdorf und es wurde noch die Sonne genossen, bis es dann endlich zur Siegerehrung ging. Wir waren alle ganz schön gespannt. Als erstes wurden die Platzierungen der Bambinis vorgelesen, bei denen zwei Gruppen aus Marktoberdorf waren. Den dritten Platz machten die Kleinen Rotkreuzler und den zweiten Platz die Wilden Küken. Da war die Freude rießen groß! In Stufe 1 gab es ebenfalls zwei Gruppen. Die großen Ärzte wurden fünfter und Girls just wanna have fun kletterten auf den zweiten Platz. Sogar drei Gruppen starteten in Stufe 2. Davon machte Promille Domille den seschten Platz, die Helden in Unterhosen, die übrigens die aller schönsten Unterhosen an diesem Tag getragen haben, den vierten Platz und schließlich hat das A-Team einen grandiosen ersten Platz belegt. Genauso hat es auch Die Crew in Stufe 3 gemacht. Deshalb geht es für das A-Team und Die Crew in zwei Wochen auf den Bezirkswettbewerb in Lindenberg. Haut's da genauso rein wie am Kreiswettbewerb! Gratulation an alle Gruppen, die mal wieder gezeigt haben, was sie so drauf haben! Und wer jetzt mitgezählt hat, der ist auf sage und schreibe acht Gruppen aus Markoberdorf gekommen. Und das ist doch echt der Hammer, wenn man bedenkt, dass am Kreiswettbewerb insgesamt 17 Gruppen teilgenommen haben, dann ist das schon eine beachtliche Größe. Das hat man auch am Gruppenfoto gesehen. Da war dann ein Meer aus kleinen Rotkreuzlern aus Markoberdorf. Und es gab noch eine Sache, auf die Markoberdorf sehr stolz sein kann. Die Crew räumte mit 398,5 Punkten den Wanderpokal ab. Dieser ist nun schon das dritte Jahr in Markoberdorf und deshalb dürften wir ihn nun behalten.
Nochmal Glückwunsch an alle Gruppen und ihre überragenden Leistungen! Ihr seid der Hammer!

Erstellt am 20. Mai 2017
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz