Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Ferienfreizeit 2017

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Ein Tag beim Jugendrotkreuz
Am Freitag fand unser „Tag beim JRK“ von der Ferienfreizeit des Kreisjugendringes statt. 22 Kinder kamen aufgeregt in das Rotekreuzhaus und wollten einiges über Erste Hilfe lernen.
Nach einem kurzen Kennenlernen legte sich die Anspannung sehr schnell und alle Kinder waren sehr interessiert und motiviert. Beim Fingerkuppenverband, Druckverband, Notruf absetzen und Vielem mehr verging die Zeit so schnell, dass schon das Mittagessen anstand. Mit gegrillten Würstchen stärkten wir uns und lernten im Anschluss die stabile Seitenlage und die Schocklage. Danach erkundeten die Kinder einen Rettungswagen und wer wollte konnte sich Wunden oder schöne Gesichter schminken lassen. Bei schönem Wetter spielten wir anschließend im Hof. Der Tag verging wie im Flug.
Vielen Dank an alle Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben!

Erstellt am 8. September 2017
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz