Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Das Rezept für ein tolles Wochenende (Hagspiel 24.11.17 bis 26.11.17)

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Zutaten:
Man nehme 23 Kinder des Jugendrotkreuzes Marktoberdorfs aller Altersstufen und 8 Betreuer. Dazu noch eine Hütte namens Hagspiel. Außerdem benötigt man noch eine Prise Kaminfeuergemütlichkeit, etwas Bastelglitzer und zwei Tropfen Erste Hilfe Aroma. Auf keinen Fall vergessen darf man die Nachtwanderungsgedanken und Berggeister. Eine halbe Hüttenralley und 2 Esslöffel Fallbeispiele sind ein Muss. Zu guter Letzt benötigt man noch eine Messerspitze Spaß und etwas Spielen in der Tenne zum Würzen. Zum Dekorieren eignet sich ein Teelöffel voller Schneeflocken besonders gut.

So geht’s:
Freitag:
Als erstes die Kinder und Betreuer in die Hütte geben und einmal kräftig durchmischen. Danach die Hüttenralley und die Nachtwanderungsgedanken hinzufügen. Beides kräftig verrühren. Unter langsamen Rühren die Berggeister Stück für Stück beimengen. Vorsichtig, manche Berggeister können zwicken oder sogar beißen! Den Teig für eine Nacht ruhen lassen.

Samstag:
Am nächsten Morgen gleich nach dem Frühstück 2 Tropfen Erste Hilfe Aroma hineinträufeln. Den Bastelglitzer mit der Kaminfeuergemütlichkeit vermengen. Es können kleine Buchstaben-Glitzer-Klümpchen entstehen. Diese einfach mit einer Gabel zerdrücken und weiter kräftig rühren. Die Mischung sachte unter den restlichen Teig unterheben. Die Fallbeispiele schaumig schlagen und ebenfalls unterheben. Den Teig zu guter Letzt noch mit Spiel und Spaß abschmecken. Den Teig in eine Form geben und goldbraun bei 180 Grad auf mittlerer Stufe backen. Über Nacht auskühlen lassen.

Sonntag:
Den abgekühlten Teig nun nur noch mit Schneeflocken dekorieren und im Anschluss auf der 70 Jahre Herzklopfen Feier genießen.

Guten Appetit!

Das Rezept für ein tolles Wochenende ist uns auf jeden Fall gelungen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben tolle Momente und Erinnerungen gesammelt. Das Rezept können wir auf jeden Fall weiterempfehlen und wir freuen uns schon alle riesig, wenn wir das nächste Rezept für ein tolles Wochenende mit Erfolg machen können.

Erstellt am 5. Dezember 2017
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz