Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Besondere Auszeichnung für besondere Leistung

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Es kommt nicht oft vor, dass man für Jugendarbeit eine staatliche Ehrung bekommt. Umso größer ist die Ehre, wenn das dann doch einmal geschieht.
Sonja, Gruppenleiterin bei den Bambinis und zeitgleich auch JRK Landesleitung, wurde solch eine Ehre am 30.11.2017 nun zu teil. Von der Landrätin Rita Maria Zinnecker bekam sie die Ehrenzeichen des Landkreises Ostallgäu. Ausgezeichnet wurde Sonja für ihr jahrelanges sehr erfolgreiches Engagement. Sie war maßgeblich an der Neuausrichtung des JRK Marktoberdorfs beteiligt und war eine der Initiatoren der Kinderhilfe für die Flüchtlinge in der Noterstaufnahme im Sommer 2015.<br> Seit vier Jahren steht sie dem Jugendrotkreuz Bayern vor und ist somit „Chefin“ von 106.000 Kindern und Jugendlichen in ganz Bayern.

Vielen Dank für deine ehrenamtliche Arbeit und dein Engagement.

Erstellt am 2. Januar 2018
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz