Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Kreiswettbewerb in Buchloe

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Endlich war es soweit, der lang ersehnte Wettbewerb fand statt. Früh am Morgen versammelten sich alle JRK´ler aufgeregt vor dem Rotkreuzhaus in Marktoberdorf. Nachdem alle Sanitätstaschen und Glücksbringer im Auto verladen waren, ging die Fahrt nach Buchloe zum Feuerwehrhaus los.
Dort angekommen nutzten wir die Zeit bis zur Begrüßung mit einem Spiel. Dann wurde es ernst. Der Wettbewerb startete für einige, der 20 teilnehmenden Gruppen mit einem Parcours rund um den angrenzenden Wald. Rotkreuz Geschichte, Wir und das Rote Kreuz, Erste Hilfe Theorie und vieles mehr wurde abgefragt. Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. An drei Spielestationen konnten die Kinder sich austoben.
Am Feuerwehrhaus wieder angekommen stärkten sich alle mit Spätzle und Geschnetzelten.
Danach ging es mit Musisch, Kreativ und Erste Hilfe Praxis weiter.
Puh, endlich waren alle Stationen abgearbeitet und wir konnten die Feuerwehrautos betrachten, Spiele spielen und die Sonne genießen.
Der aufregendste Teil bestand uns jedoch noch vor - die Siegerehrung!
Mit acht Gruppen ging Marktoberdorf in das Rennen. Um die Spannung zu halten begann es diesmal mit der Stufe 1. Dort starteten drei Gruppen von uns mit. Die großen Ärzte belegten einen grandiosen 7. Platz. Mit zwei Plätzen davor landeten die wilden Wölfe auf Platz 5. Den 3. Platz sicherten sich die schlauen Füchse.
Bei den jüngsten Teilnehmern, den Bambinis, nahmen zwei Gruppen aus Marktoberdorf teil. Dort erreichten die kleinen Rotkreuzler einen super 5. Platz und die Einsatzzwerge den 2. Platz.
In der Stufe 2 sicherten sich die Helden in Unterhosen einen hervorragenden 3. Platz.
In der Altersgruppe der Ältesten belegten die Fantastic 4 ebenfalls den 3. Platz und die Alpenrose den 1. Platz. Die Gruppe Alpenrose darf somit das Ostallgäu am Bezirkswettbewerb in Schwabmünchen in der Stufe 3 vertreten.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, ihr könnt stolz auf eure Leistung sein!

Erstellt am 1. Mai 2018
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz