Archiv

Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Bezirkswettbewerb 2018

Jugendrotkreuz Marktoberdorf
Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf Jugendrotkreuz Marktoberdorf

Wie passen denn eine Folge Löwenzahn über die Vernunft, ein Herzinfarkt auf dem Volksfest, Funken üben und Sehenswürdigkeiten aus aller Welt zu einem Samstag in Schwabmünchen?
All dies und noch einiges mehr passierte am 09.06.2018 auf dem Bezirkswettbewerb des Jugendrotkreuzes Schwaben in Schwabmünchen.
Unsere Gruppe Alpenrose hatte sich beim Kreiswettbewerb in Buchloe qualifiziert und vertrat das Ostallgäu in der Stufe 3. Die fünf Mädels und ihr Betreuer starteten am Samstagmorgen mit toller Laune und Sonnenschein nach Schwabmünchen. Dort angekommen gab es erstmal Frühstück und es ging nach der Begrüßung gleich los auf den Parcours. Zum Glück hielt das Wetter und keiner wurde nass. Bei Erste Hilfe Praxis wurde das Wissen der Teilnehmer getestet, ob sie mit einem Herzinfarkt, einer Kopfplatzwunde und einer Gafferin klar kommen. Natürlich war das für die Mädels kein Problem! Die anderen Aufgaben lösten sie auch mit links! Nachdem dann auch das Theaterstück, eine Folge Löwenzahn über die Vernunft, aufgeführt wurde, legte sich die ganze Gruppe in den Schatten, genoss alkoholfreie Cocktails und wartete gespannt auf die Siegerehrung. Als es dann endlich losging waren natürlich alle etwas angespannt, immerhin will man ja schon gerne auf den Landeswettbewerb in Fürth fahren.
Die Gruppe Alpenrose aus dem Ostallgäu belegte einen grandiosen ersten Platz, mit ganzen neun Punkten Unterschied zum Zweiten. Die Freude war natürlich riesengroß und die Gruppe notierte sich gleich den Termin für den Landeswettbewerb. Dieser wird vom 06.07.18 bis zum 08.07.18 in Fürth stattfinden. Wir sind alle schon gespannt, was unsere Stufe 3 da alles erleben wird.

Erstellt am 10. Juni 2018
Besuche uns bei Instagram Besuche uns auf Facebook HiOrg-Server Intern Impressum Datenschutz